Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

Filmplakat unbekannt

Lupin, der Dritte, ist ein Meisterdieb, der seine besten Zeiten hinter sich hat und bei seinem letzten großen Coup leer ausging. Er erbeutete Taschen voller Bargeld aus einem Casino – doch das ganze Geld entpuppte sich als Fälschung. Um sich zu rächen, reist Lupin gemeinsam mit seinem Komplizen Jigen in das entlegene europäische Fürstentum Cagliostro. Doch auch hier läuft nicht alles nach Plan: Sie treffen auf Prinzessin Clarisse, die gegen ihren Willen mit dem finsteren Grafen Cagliostro verheiratet werden soll. Bei dem Vorhaben, die Prinzessin zu retten, werden die beiden von Lupins unberechenbarer Ex-Freundin Fujiko und dem Samurai Goemon unterstützt. Die Rettung wird nicht leicht, denn das Quartett bekommt es mit einem Schloss voller Fallen, einem tödlichen Verlies und einer Armee von Auftragsmördern zu tun. Kann Lupin Clarisse rechtzeitig retten, seinem Erzfeind Inspektor Zenigata entkommen und die verborgenen Schätze im Schloss des Cagliostro entdecken?

Regie: Hayao Miyazaki
Genre: Abenteuer/Action
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2024
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

45 Jahre nach seiner Erstaufführung kommt Hayao Miyazakis Animations-Klassiker digital restauriert in 4K-Auflösung auf die Leinwand.