Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Monkey Man

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Monkey Man

Nach dem brutalen Massaker an seiner Mutter (Adithi Kalkunte) schlägt sich Kid (Dev Patel) durch die Straßen von Yatan. Dort verdient sich der junge Mann seinen kläglichen Lebensunterhalt als namenloser Kämpfer in einem illegalen Untergrund-Fightclub: Nacht für Nacht lässt er sich von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen zusammenschlagen. Doch mit der Zeit wird Kid immer besser und nach Jahren der unterdrückten Wut bietet sich ihm endlich die Gelegenheit, den Tod seiner Mutter zu rächen. Mit einer Gorillamaske als Markenzeichen infiltriert Kid die Elite der Stadt, um die korrupten Machthaber zur Rechenschaft zu ziehen. Angetrieben von Rache und seinem unbändigen Willen nimmt er auf seinem explosiven Rachefeldzug diejenigen ins Visier, die ihm alles genommen haben …

Regie: Dev Patel
Darsteller: Dev Patel, Sharlto Copley, Sobhita Dhulipala
Genre: Actionthriller
Produktionsland: USA, Indien
Produktionsjahr: 2024
Filmlänge: 113 Minuten
FSK: ab 18
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Actionfilm erzählt vom brutalen Rachefeldzug eines Mannes gegen die korrupten Mächte, die einst seine Mutter ermordeten.