Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Pippi Langstrumpf

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Die beiden wohlerzogenen Geschwister Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson) leben in einem kleinen Örtchen in Schweden. Da dort in der Regel nicht so viel passiert, freuen sich die beiden, als ein kleines, rothaariges Mädchen namens Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) neu in die Nachbarschaft zieht. Pippi ist nicht gerade ein ganz normales Mädchen und obwohl sie noch so jung ist, zieht sie ganz alleine in die Villa Kunterbunt. Den Erwachsenen im Ort gefällt dies ganz und gar nicht, aber da Pippi über übernatürliche Kräfte verfügt, ist sie den Erwachsen einfach überlegen…

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Schweden, Deutschland
Produktionsjahr: 1969
Filmlänge: 85 Minuten
Bundesstart: