Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Skyscraper


Skyscraper

Der Kriegsveteran und ehemalige FBI-Mitarbeiter Will Ford (Dwayne Johnson) hat gerade seinen Traumjob ergattert. Er soll für das höchste Gebäude der Welt ab sofort als neuer Sicherheitschef fungieren. Doch der vermeintliche Traumjob entpuppt sich bald als Albtraum: Die 96.Etage des 240-stöckigen Gebäudes steht in Flammen, und hunderte Menschen, darunter Wills Familie, sind darin eingeschlossen und in Lebensgefahr. Zu allem Unglück wird Will noch als Brandstifter beschuldigt. Nun muss er seine Unschuld beweisen und gleichzeitig seine Familie aus dem flammenden Inferno retten.

Genre: Actionthriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Kriegsveteran Will Ford wird als Security des größten Wolkenkratzers der Welt beauftragt.