Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Goldfische

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Goldfische

Filmplakat unbekannt

Oliver (Tom Schilling) ist Banker und hat was die Steuerhinterziehung angeht nicht gerade eine weiße Weste. Er führt im wahrsten Sinne ein Leben auf der Überholspur und so kommt es eines Tages, wie es kommen muss: Er baut einen Unfall und ist nun querschnittsgelähmt. Bald landet er in der Behinderten-WG mit dem Namen Die Goldfische, die von der enthusiastischen Laura (Jella Haase) betreut wird. Doch da Oliver noch immer eine große Menge an Geld in der Schweiz versteckt, muss er schnellstmöglich dorthin. Und wer wäre als Begleitung und Tarnung besser geeignet, als seine neuen, unschuldigen Freunde?

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 112 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Die Behinderten-WG von Oliver startet einen Road-Trip der etwas anderen Art.