Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der König der Löwen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der König der Löwen

Die Tiere der Savanne Afrikas freuen sich über die Geburt des Löwenjungen Simba, der später einmal über das Land herrschen soll. Lediglich Scar, der Bruder des derzeitigen Löwenkönigs, ist alles andere als begeistert. Er fühlt sich um den Thron betrogen und plant eine Intrige, welche zur Folge hat, dass Simba seine Heimat verlassen muss. Auf seiner Flucht trifft Simba auf das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa, mit denen er das Leben in vollen Zügen genießt. Erst als Simbas Freundin Nala auftaucht, wird ihm bewusst, dass er zurückkehren und Scar und die Hyänen vom Thron vertreiben muss…

Genre: Abenteuer/Familienfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:

Filmtrailer

Der kleine Löwe Simba muss sich seinen Platz als König hart erkämpfen.