Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Félicité

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Félicité

Félicité (Véro Tshanda Beya) lebt mit ihrem Sohn Samo (Gaetan Claudia) in Kinshasa, wo sie ihre Abende als Sängerin in einer Bar verbringt. Dieser Job bringt ihr kaum Geld, ist jedoch ihre Leidenschaft. Doch als Samo eines Tages bei einem Unfall schwer verletzt wird, muss die arme Félicité schnell an Geld für die teure Operation kommen. Die sonst so unabhängige Frau sieht sich gezwungen, andere um Hilfe zu bitten. So führt ihr Weg sie durch eine Metropole, in der Armut und Reichtum direkt nebeneinander leben und doch entfernter nicht sein könnten.

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 129 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Als Félicités Sohn eine teure Operation benötigt, muss schnell eine Lösung her.