Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Filmplakat unbekannt

Bim ist eine kleine Glocke die – genauso wie viele Glocken in seiner Gemeinde – fliegen kann. Zumindest fast, denn seine Flügel sind noch ein bisschen klein und er macht sich Gedanken, ob er jemals so stark wie seine athletischen Eltern wird. Als der Frühling naht, freut sich Bim mit den anderen Glocken seines Heimatdorfes auf Ostern, die blühenden Bäume und sonnige Tage. Wie jedes Jahr werden die schnellsten und stärksten Glocken auserwählt, um ins weit entfernte Rom zu fliegen und dort das magische Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt. Doch kurz vor dem Abreisetag verletzten sich die erwachsenen Glocken und so muss Bim gemeinsam mit den anderen Jung-Glocken Bommel und Pi sowie der schönen, aber fiesen Aurora nach Rom fliegen. Als sich auf der abenteuerlichen Reise herausstellt, dass Aurora das magische Ei für sich alleine will, muss das ungleiche Trio Bim, Bommel und Pi sich zusammenraufen, um das Osterfest und den Frühling zu retten. Dabei lernen sie viel über Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und dass man nicht unbedingt der Stärkste sein muss, um dem Winter die Stirn zu bieten.

Regie: Tom Van Gestel
Genre: Animation/Kinderfilm
Produktionsland: Belgien
Produktionsjahr: 2024
Filmlänge: 70 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Animationsabenteuer über eine kleine Glocke, die fliegen kann und mit ihren Freunden eine abenteuerliche Reise nach Rom überstehen muss.